© Dahlhoff

Stephanie Berger

Rechtsanwältin Stephanie Berger ist seit 2022 Mitglied der Geschäftsleitung im Deutschen Stiftungszentrum. Sie verantwortet den Bereich Steuern und daneben im Stifterverband den Bereich "Finanzen, Controlling, Steuern und Recht". Sie ist auch Rechtsanwältin in freier Mitarbeiterschaft bei der DSZ Rechtsanwaltsgesellschaft.

Von 2007 bis 2012 war sie Rechtsanwältin im Bereich „Tax Advisory“ bei der Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH in Hamburg. Zuvor war sie als Juristin im Referat Recht-Steuern-Handelsregister bei der Industrie- und Handelskammer zu Essen für den Bereich Steuern und als verantwortliche Geschäftsführerin der Kulturstiftung Essen tätig.

Stephanie Berger studierte Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht (1. Staatsexamen) an der Universität Osnabrück. Ihr Rechtsreferendariat (2. Staatsexamen) absolvierte sie am OLG in Düsseldorf.