Dies ist ein Porträt von Dr. Stephanie Abke. © Stephan Meyer-Bergfeld

Dr. Stephanie Abke

Dr. Stephanie Abke, Jg. 1969, hat Politikwissenschaften in Berlin studiert und anschließend zur Dr. phil. Im Rahmen eines Stipendiums der Volkswagen-Stiftung promoviert. Nach Stationen an der Universität und bei der Senatspressestelle Bremen sowie beim Kulturamt der Stadt Oldenburg leitet sie seit 2006 die Geschäftsstelle der gemeinnützigen EWE Stiftung mit Sitz in Oldenburg. Seit 2017 ist sie zudem geschäftsführendes Vorstandsmitglied der EWE Stiftung und in zahlreichen weiteren Stiftungsgremien aktiv.

Dies ist ein Porträt von Dr. Jörg Alvermann. © Dirk Moll Fotografie

Dr. Jörg Alvermann

Fachanwalt für Steuerrecht und Partner der Sozietät Streck Mack Schwedhelm, Köln/Berlin/München. Er ist Referent und Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Steuerrecht, Stiftungsrecht und Recht der Non-Profit-Organisationen sowie Mitautor des KStG Kommentars Streck.

Dies ist ein Portärt von Georgios Chatzoudis. © Stephan Brendgen

Georgios Chatzoudis

Georgios Chatzoudis ist Leiter der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation sowie Redaktionsleiter des Wissenschaftsportals L.I.S.A. der Gerda Henkel Stiftung.
Nach dem Studium der Geschichte, Politik, Anglistik und des Völkerrechts war er für den Sonderforschungsbereich "Kultur- und Landschaftswandel im ariden Afrika" tätig.
Von 2004 bis 2009 war Georgios Chatzoudis Teil der Nachrichtenredaktion des WDR in Köln und als Sprecher im Einsatz.