© David Ausserhofer

Porträt Daniel Großbröhmer © Active Philanthropy

Daniel Großbröhmer

Daniel Großbröhmer verantwortet den Arbeitsbereich Wirkung bei Active Philanthropy und berät Stiftungen und Spender*innen im Projektdesign und der Wirkungsorientierung. Als gemeinnützige Organisation unterstützt Active Philanthropy den Stiftungssektor dabei, Klimaschutz als neues Arbeitsfeld zu integrieren und strategisch und aktiv zu fördern. Vor seinem Engagement bei Active Philanthropy arbeitete Daniel Großbröhmer unter anderem als Berater für Wirkungsorientierung in nationalen und internationalen Projekten bei Brot für die Welt. Daniel Großbröhmer hat Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert und einen dualen MBA an der HWR Berlin und der ARU Cambridge absolviert.