Dies ist ein Porträt von Bastian Neumann. © LEAD

Bastian Neumann

Bastian A. Neumann ist Leadership Coach, Berater und Trainer. Er ist Geschäftsführer der LEAD Academy, die Trainingsprogramme für Führungskräfte aus Staat, Wirtschaft und Gesellschaft anbietet und zu aktuellen Führungsfragen forscht. Als Berater und Facilitator ist er für die LEAD Mindsets & Capabilities tätig und begleitet und berät Unternehmen und NPOs in der Führungskräfteentwicklung und in (digitalen) Transformationen. Zuvor engagierte er sich als Gründer und Sozialunternehmer für nachhaltige Unternehmensmodelle, war Vorstandsmitglied eines genossenschaftlichen Onlineunternehmens und hat die E-Commerce Plattform Fairmondo gegründet. Nach seinem Studium der Politikwissenschaft und VWL spezialisierte sich Bastian Neumann als Weiterbildungsexperte und Berater in der Personal- und Organisationsentwicklung und war mehre Jahre für internationale Organisationen und Beratungsunternehmen, wie die InWEnt gGmbH, die GIZ und IPC GmbH, tätig.