Referierende

Dies ist ein Porträt von Dr. Gereon Schuch. © Detlef Eden

Dr. Gereon Schuch

Dr. Gereon Schuch ist seit April 2018 Geschäftsführer der Deutschen Stiftungsakademie. Davor hat er für den Bundesverband Deutscher Stiftungen das ThinkLab Deutscher Stiftungen aufgebaut. Von 2013 bis 2016 war er stellvertretender Direktor des Forschungsinstitutes und Think Thanks der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP), an der er bereits seit 2004 das Robert Bosch-Zentrum für Mittel- und Osteuropa leitete. Von 1998 bis 2002 arbeitet Gereon Schuch an der Universität Pécs/Ungarn und promovierte danach in Mainz zur Universitäts- und Bildungsgeschichte Ungarns. Von 1999 bis 2001 war er als Vorstand der Kulturmittlerorganisation MitOst e.V. tätig. Gereon Schuch studierte Osteuropäische Geschichte und Staats- und Verfassungsrecht.