© iStockphoto/Rawpixel

Veranstaltungen

Wie schaffen Sie es, Ihre interne Kommunikation in der heutigen Zeit wirkungsvoll zu gestalten? Um diese Frage geht es im zweitägigen Workshop. Sie lernen (oder überprüfen), wie Sie zum Beispiel Ihren Stiftungszweck (oder andere Anliegen) sinnvoll vermitteln, Ihre Mitarbeitenden und Ehrenamtliche mitnehmen und für Veränderungen gewinnen können.

Sie erproben die wichtigsten Schritte einer modernen Kommunikationsplanung: Dabei gehen wir auf die Wichtigkeit einer Statusanalyse, verschiedene Arten von Kommunikationszielen und die Möglichkeiten der Bezugsgruppendifferenzierung ein. Sie entwickeln passende (Veränderungs-)Botschaften und Themen (Content). Ein ausführlicher Blick in den Werkzeugkasten mit klassischen aber auch digitalen Kommunikationsinstrumenten runden unseren Workshop ab.

Der Workshop richtet sich insbesondere an Kommunikationsverantwortliche von Stiftungen und findet mit maximal 12 Personen statt.

 

 

Beginn

07.11.2018 — 09:30

Ende

08.11.2018 — 16:00

Stadt

Berlin

Adresse

Haus Deutscher Stiftungen
Mauerstraße 93
10117 Berlin

Kontakt

Cathrin Heinrich
ch@stiftungsakademie.de
(030) 89 79 47-42

Referentin

Ulrike Führmann

Kosten

Mitglieder des BVDS und Stifterverbands
550 €

Teilnahmeentgelt regulär
675 €

Fragen?
Wir helfen weiter

Cathrin Heinrich

Leitung Seminare, Workshops, Webinare

Telefon (030) 89 79 47-42

ch@stiftungsakademie.de

Hier finden Sie die allgemeine Information zur Anmeldung, zum Rücktritt und zum Ausfall einer Veranstaltung der Deutschen StiftungsAkademie.

AGB PDF, 30 kB