© iStockphoto/Rawpixel

Veranstaltungen

Gute Stiftungskommunikation lässt sich lernen – versprochen!

Vielen Stiftungsmitarbeitenden, die sich mit Stiftungskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen, schwirrt angesichts diverser Schlagwörter und Trends der Kopf: „Content-Marketing“, „Multi-Channel-Kommunikation“, „Storytelling“ und „Usability-Konzept“ – was steckt dahinter? Und: Brauchen wir das eigentlich?

Vor allem kleine und mittelgroße Stiftungen mit vergleichsweise geringem Kommunikationsbudget wissen oft nicht, womit sie anfangen sollen. Dabei bietet das digitale Zeitalter gerade für sie die Chance, zielgruppengerecht, authentisch und dabei relativ kostengünstig zu kommunizieren.

Die Fortbildung vermittelt den Teilnehmenden einen Einstieg in die Welt effizienter Stiftungskommunikation. Dabei stehen alltagspraktische Methoden, Tipps und Werkzeuge im Vordergrund.

Ziele:

  • Merkmale guter Kommunikation
  • Wozu das Ganze?
  • Kommunikationsziele definieren
  • Die Zielgruppe im Fokus
  • Kommunikation im digitalen Zeitalter
  • Authentizität als Schlüssel zum Erfolg
  • Schreibschule
  • Handwerkszeug für gute Texte on- und offline
  • Journalisten richtig ansprechen

Zielgruppe:

Der Kurs richtet sich an Mitarbeitende ohne oder mit sehr wenig Kommunikationserfahrung, die wissen möchten, wie sie die Kommunikation für ihre Organisation effektiver gestalten können.

 

Beginn

25.03.2019 — 09:30

Ende

25.03.2019 — 16:30

Dauer

1 Tag

Stadt

Berlin

Adresse

Haus Deutscher Stiftungen
Mauerstraße 93
10117 Berlin

Kontakt

Sophia Köpke
sk@stiftungsakademie.de
030 / 897947 68

Referenten

Esther Spang
Ulrike Müller-Siebert

Kosten

Mitglieder des Bundesverbands Deutscher Stiftungen und des Stifterverbands oder gemeinnützige Organisationen
345 €

Teilnahmeentgelt regulär
400 €

Fragen?
Wir helfen weiter

Sophia Köpke

Assistentin

Telefon 030 / 897947 68

sk@stiftungsakademie.de

Hier finden Sie die allgemeine Information zur Anmeldung, zum Rücktritt und zum Ausfall einer Veranstaltung der Deutschen StiftungsAkademie.

AGB PDF, 30 kB