© iStockphoto/Rawpixel

Veranstaltungen

Wie schaffen Sie es, Ihre interne Kommunikation in der digitalen Zeit wirkungsvoll zu gestalten? Um diese Frage geht es im zweitägigen Praxisseminar. Sie lernen (oder überprüfen), wie Sie zum Beispiel Ihren Stiftungszweck (oder andere Anliegen) sinnvoll vermitteln, Ihre Mitarbeitenden und Ehrenamtliche mitnehmen und für Veränderungen gewinnen können.

Sie erproben die wichtigsten Schritte einer modernen und agilen Kommunikationsplanung: Dabei gehen wir auf die Wichtigkeit der Analyse, verschiedene Arten von Kommunikationszielen und die Möglichkeiten der Bezugsgruppendifferenzierung ein. Sie entwickeln passende (Veränderungs-)Botschaften und Themen (Content). Ein ausführlicher Blick in den Werkzeugkasten mit digitalen, aber auch klassischen Kommunikationsinstrumenten runden unser Praxisseminar ab.

Das Praxisseminar richtet sich insbesondere an Kommunikationsverantwortliche von Stiftungen und findet mit maximal 12 Personen statt.

Beginn

25.09.2019 — 09:30

Ende

26.09.2019 — 16:00

Stadt

Berlin

Adresse

Haus Deutscher Stiftungen
Mauerstraße 93
10117 Berlin

Kontakt

Cathrin Heinrich
c.heinrich@stiftungsakademie.de
(030) 89 79 47-42

Referentin

Ulrike Führmann

Teilnahmeentgelt

Gemeinnützige Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen und des Stifterverbandes
690,00 € Begriffserklärung

Nicht gemeinnützige Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen und des Stifterverbandes
750,00 € Begriffserklärung

Teilnahmeentgelt regulär (gemeinnützig)
750,00 € Begriffserklärung

Teilnahmeentgelt regulär (nicht gemeinnützig)
810,00 € Begriffserklärung

Fragen?
Wir helfen weiter

Cathrin Heinrich

Senior Programm Managerin

Telefon (030) 89 79 47-42

c.heinrich@stiftungsakademie.de

Hier finden Sie die allgemeine Information zur Anmeldung, zum Rücktritt und zum Ausfall einer Veranstaltung der Deutschen StiftungsAkademie.

AGB PDF, 30 kB