Über uns

Die Deutsche Stiftungsakademie hat sich seit ihrer Gründung 1998 als Weiterbildungsakademie im Bereich stiftungsrelevanter Themen bundesweit etabliert. Sie bietet Seminare, Zertifizierungslehrgänge und Online-Kurse in den Bereichen Stiftungsmanagement, Stiftungs- und Stiftungssteuerrecht, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Personal und Führung, Rechnungslegung und Controlling, Fundraising sowie Gründungsberatung an.

Wer im Stiftungswesen arbeitet und täglich Verantwortung trägt, braucht solides Wissen zu unterschiedlichsten Themen und muss dabei stets up to date bleiben, was neueste Entwicklungen angeht. Die Deutsche Stiftungsakademie identifiziert aktuelle Themenschwerpunkte für eine zeitgemäße Agenda. Darüber hinaus werden Veranstaltungen zu klassischen Bereichen der Stiftungsarbeit und des Stiftungsmanagements angeboten.

Erfahrene Referierende aus Wissenschaft und Praxis vermitteln Expertise sowie Anwendungs-Know-how und erweitern die Kompetenzen der Teilnehmenden für ein wirkungsvolles, professionelles Handeln.

Die Deutsche Stiftungsakademie (DSA) wird getragen vom Bundesverband Deutscher Stiftungen und dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft – den bedeutendsten Kompetenzzentren in diesem Sektor mit rund 8.000 Mitgliedsorganisationen und –unternehmen.