© Peter Augustin

Alumni

Alumni Deutsche Stiftungsakademie

Die Alumni der Zertifizierungslehrgänge Stiftungsberatung und Stiftungsmanagement haben sich zu einem Netzwerk zusammen geschlossen. Sie verfügen über Expertise und Erfahrungen, die sie in verschiedenen Formaten gemeinsamer deutschlandweiter Treffen weitergeben möchten. Ebenso profitieren die Teilnehmenden der aktuellen Lehrgänge von dem Engagement der Alumni.

Im Folgenden finden Sie Informationen zu:

1. Regionale Alumni-Netzwerke

2. Alumni-Jahreskonferenzen

3. Alumnivertretung

1. Regionale Alumni-Netzwerke

Bereits seit Jahren gibt es regionale DSA-Alumni-Netzwerke. In den letzten Monaten haben sich zudem einige Regionalgruppen neu gegründet. Die Treffen werden über den Alumni-Newsletter im Vorfeld bekannt gegeben. Melden Sie sich gerne bei den jeweiligen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern, um frühzeitig über alle Aktivitäten informiert zu werden, Alumni in Ihrer Region kennen zu lernen und das DSA-Netzwerk weiter auszubauen.

Letztes Treffen: Dienstag, 22. Oktober 2019
Ansprechpartner: Martin Renner

Nächstes Treffen: Mittwoch, 29.01.2020, ab 18.00 Uhr
Gemeinsames Treffen der Alumni-Gruppe und Teilnehmenden des Zertifizierungslehrganges Stiftungsmanagement München (2020) im Café am Beethovenplatz, Goethestraße 51, 80336 München
Ansprechpartnerin: Barbara Lersch

Nächstes Treffen: Freitag, 24.01.2020
DSA Alumnitreffen im Museum Barberini, Alter Markt, Humboldtstraße 5-6, 14467 Potsdam
Treffpunkt ist um 16.45 Uhr im Vorraum des Museums. Start der Führung durch das Museum Barberini um 17.00 Uhr zur Ausstellung „van Gogh. Stillleben".
Anschließend Impulse (voraussichtlich von einem Mitarbeiter des gemeinnützigen Museumsträgers), kleine Getränke und Snacks und Austausch.

Anmeldungen gerne an Felix Müller-Stüler zur Abschätzung der Teilnehmer oder unter 0331/2731441 oder Fax 0311/2731450.

Nächstes Treffen: Dienstag, 17.12.2019, ab 17.00 Uhr
Glühweintrinken und Kennenlernen
Treffpunkt ist der Haupteingang des Gewandhauses
Ansprechpartnerin: Barbara Ditze

Nächster Termin: Freitag, 27.03.2020, 14:00 - 17:00 Uhr
13. Treffen der Alumni-Gruppe in der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung, Neues Haus 4, 30175 Hannover
Ansprechpartner: Malte Schumacher

Nächstes Treffen: Dienstag, 04. Februar 2020, von 12.30 bis 14.00 Uhr
DSA Stiftungslunch im Restaurant Parlament, Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg

Es wird um eine Rückmeldung über Teilnahme oder Nichtteilnahme unter stiftungskontor@sutorbank.de gebeten.

Weitere Informationen finden Sie hier

Ansprechpartner: Dirk Schoch

Nächstes Treffen: Mittwoch, 29.01.2020, um 12.00 Uhr
Der genaue Ort wird noch mitgeteilt.

Anmeldungen gerne an Herrn Roland Schulze

2. Alumni-Jahreskonferenzen

Die Alumni organisieren jährlich am Vortag des Deutschen StiftungsTages eine Alumni-Jahreskonferenz. Dokumentationen der Jahreskonferenzen sind im Internen Alumnibereich zu finden. Weitere Informationen erhalten Sie von der Alumnivertretung.

3. Alumnivertretung

Die DSA-Alumni haben aus ihrem Kreise eine Alumnivertretung gewählt, die als Kontaktstelle für alle Fragen zur DSA-Alumniarbeit zur Verfügung steht:

• Thelke Fiebrandt, Berlin
  • Ralf Borntrink, Braunschweig