DSA-Stiftungsberatung

Strategie-, Management-, Organisations- und Personalfragen

Sie wollen auf Veränderungen reagieren, Strukturen und Prozesse anpassen, personelle Entwicklungen reflektieren oder Ihre Projektarbeit und Förderung neu ausrichten – und fragen sich, wo und wie Sie am besten anfangen?

Wir erarbeiten mit Ihnen und für Sie Optionen – Sie entscheiden, wie und in welchem Umfang wir Sie bei Ihren Vorhaben unterstützen.

Sie finden in uns einen Partner, der im Stiftungssektor beheimatet ist und in vertraulichen Gesprächen Wissen und Orientierung bietet.
Wir bieten Ihnen neben unserem bestehenden Angebot aus Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen eine an Ihren Bedarfen orientierte, individuelle Stiftungsberatung.

Nutzen Sie das Knowhow und die Erfahrung unseres Netzwerks für Ihre Arbeit an Ihrer

• Strategie- und Leitbildentwicklung,
  • Organisationsentwicklung,
  • Managementprozessentwicklung,
  • Personalentwicklung,
  • Projektentwicklung.

Wir unterstützen Sie bei

• Situationsanalysen durch Gespräche und Workshops,
  • Konzepterstellung und Projektierung,
  • Entwicklung von Handlungsoptionen und Umsetzungsstrategien,
  • Weiterqualifizierungen und Teamschulungen,
  • Moderationen und Mediationen.

Die Deutsche Stiftungsakademie ist eine aus dem Stiftungssektor gegründete gemeinnützige Akademie. Wir arbeiten mit renommierten und praxiserfahrenen Expertinnen und Experten aus dem Stiftungssektor zusammen.